Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

1 - 31 von 31 Einträgen angezeigt
Demminer Mühle
Windmühlen, Wassermühlen
Demmin
Die Achtständerturmwindmühle in Demmin war bis in die 1920er Jahre in Betrieb und beherbergt heute das Restaurant des Hotels "Demminer Mühle".
1 Angebot
St.-Bartholomaei-Kirche Demmin
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Demmin
Die St.-Bartholomaei-Kirche Demmin mit ihrem 95,8 m hohen Turm begrüßt schon von weitem die Besucher der Hansestadt. Die Formen der Neogotik sind einzigartig in der norddeutschen Kirchenbaulandschaft.
Rathaus Demmin
Historische Gebäude
Demmin
Das gotische Rathaus im Zentrum von Demmin wurde originalgetreu wiederaufgebaut und im September 1998 eingeweiht.
- Anzeige -
Planetarium im Wasserturm Demmin
Technisches Denkmal, Aussichtsplattform, Veranstaltungszentrum, für Gruppen, Schulklassen, Busreisende
Demmin
Der Wasserturm Demmin wird inzwischen als Planetarium und Sternwarte genutzt.
Hanseviertel Demmin
Museum, Kunsthandwerk
Demmin
Im Museumsdorf Hanseviertel können große und kleine Besucher das Leben und Handwerken während der Hansezeit kennenlernen. Mehrmals im Jahr finden mittelalterliche Märkte statt.
Die Peene
Regionale Naturerlebnisse, Routenbeschreibungen
Demmin
Von der Mecklenburger Seenplatte bis zum Peenestrom können Wasserwanderer entlang der Peene selten gewordene Tiere und Pflanzen beobachten.
Speicher am Stadthafen Demmin
Historische Gebäude, Technisches Denkmal
Demmin
Das Ensemble der Speicher am Stadthafen lässt die einstige Bedeutung Demmins als Hansestadt erahnen. Heute finden hier die Stadtinformation sowie Kulturveranstaltungen ihren Platz.
- Anzeige -
Burganlage "Haus Demmin"
Historische Wehranlagen
Demmin
Auf der Burgwallanlage aus dem 12./13. Jh. residierten die westpommerschen Herzöge. Die Burgruine ist in Pommern der älteste erhalten gebliebene Profanbau.
Pulverturm Demmin
Historische Wehranlagen, Backsteingotik
Demmin
Der 1570/71 fertiggestellte Pulverturm ist der einzige erhalten gebliebene Turm der Demminer Stadtbefestigung.
Maria-Rosenkranz-Königin-Kirche Demmin
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Demmin
Die katholische Kirche aus Backstein mit gotischen Stilelementen wurde 1914/15 erbaut und im Jahr 1992 grundlegend restauriert.
Luisentor
Historische Wehranlagen, Backsteingotik
Demmin
Es ist das letzte erhaltene Stadttor von Demmin und wurde im 13. Jahrhundert errichtet.
Ulanendenkmal
Denkmäler, Skulpturen
Demmin
Das Denkmal wurde zu Ehren des "2. Pommerschen Ulanen-Regimentes Nr. 9, Demmin" 1924 errichtet. Nach der Zerstörung 1945 wurde es wiederhergestellt und 1995 eingeweiht.
- Anzeige -
Fritz-Reuter-Schule Demmin
Historische Gebäude
Demmin
In den Jahren von 1894 - 1896 wurde sie als Knabenschule errichtet. Nach dem berühmten Dichter Fritz Reuter wurde sie 1962 benannt.
Geselliushaus Demmin
Historische Gebäude
Demmin
Im Jahr 1935 wurde das Haus von der Buchdruckerfamilie Gesellius errichtet, die das "Demminer Tageblatt" verlegte.
Kloster- und Schlossanlage Dargun
Schlösser & Burgen, Kirchen & Klöster, Ausstellung, Galerien & Ausstellungen
Dargun
Die denkmalgeschützte Kloster- und Schlossanlage Dargun wurde im 13. Jahrhundert von Zisterziensermönchen erbaut. In den Sommermonaten finden hier viele verschiedene Veranstaltungen statt.
- Anzeige -
"Uns Lütt Museum" Dargun
Museum, Ausstellung
Dargun
Ein Museum zum Anfassen. Das Museum zeigt eindrucksvoll das Leben auf dem Lande. Aktionstage des Museums ergänzen das Angebot. Es befindet sich im Hochzeitspavillon im Schlosspark.
Klosterkirche St. Marien Dargun
Backsteingotik, Kirchen & Klöster, Veranstaltungszentrum
Dargun
Erbaut um 1225.. Die Kirche fiel zum Ende des Krieges einem Brand zum Opfer. Heute finden in der sanierten Klosterkirche neben Gottesdienste auch Konzerte statt.
Herrenhaus Vanselow
Schlossparks & Gartenanlagen, Guts- & Herrenhäuser
Vanselow
In Vanselow, reizvoll an der Tollense gelegen, wurde ab 1869 das spätklassizistische Herrenhaus unter Hans Ludwig Freiherr von Maltzahn gebaut.
Irrgarten am Waldeck
Schlossparks & Gartenanlagen, Spielplatz
Dargun
Der Irrgarten am Waldeck stellt mit seinen 8500 m² und übermenschlich hohen Heimbuchenhecken eine besondere Attraktion der Stadt und ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie dar.
Darguner Brauerei
Historische Gebäude
Dargun
1172 wurde in Dargun von dänischen Mönchen zum ersten Mal Bier gebraut, das Bierrezept beruht also auf jahrhundertealter Tradition. Heute wird hier jedoch mit modernen Produktionsverfahren gearbeitet.
Das Bahnhofsgebäude
Historische Gebäude
Dargun
Das Bahnhofsgebäude der Stadt, auch Empfangsgebäude genannt, wurde 1907 zur Einweihung der Bahnstrecke Malchin-Dargun feierlich eröffnet welcher im Juni 1996 wieder eingestellt wurde.
Wassermühle Dargun
Technisches Denkmal
Dargun
Die Wassermühle Dargun wurde im 13. Jahrhundert als Wassermühle von Zisterziensermönchen erbaut.
Rathaus Dargun
Historische Gebäude
Dargun
Beschreibung folgt...
Klostersee Dargun
Regionale Naturerlebnisse, Strände, Badestellen & Freibäder, Faszination Naturlandschaften
Dargun
Der Klostersee in Dargun lädt mit Sandstrand und einer Fahrrad- und Draisinen-Ausleihstation zum Erholen ein.
Altslawische Burganlage
Bodendenkmal, Museen & Gedenkstätten
Dargun
Im Nordwesten der Stadt befindet sich eine ehemalige slawische Burg mit Hauptburg, drei noch sichtbaren Wällen und Hügelgräbern.
Kummerower See
Regionale Naturerlebnisse, Strände, Badestellen & Freibäder
Kummerow
Er gehört er zu den großen Seen Deutschlands. Um den See sind mehrere Badestellen, Wasserwanderrastplätze und Campingplätze vorhanden. Viel Freiraum bietet der Kummerower See für Wassersportler.
Die Trebel
Regionale Naturerlebnisse, Routenbeschreibungen
Grammendorf
Sie verbindet die Städte Grimmen und Tribsees mit der Hansestadt Demmin und mündet dort in die Peene. Man kann sie ohne Hindernisse mit kleinen Booten in beiden Richtungen befahren.
Schloss Kartlow
Schlösser & Burgen
Kartlow
Das Schloss wurde Mitte des 19. Jahrhunderts im neugotischen Stil errichtet. Der Schlosspark ist öffentlich zugänglich und wird durch die romantischen Teiche und seinen Altholz-Baumbestand geprägt.
Hölzerne Klappbrücke Nehringen
Technisches Denkmal
Nehringen
Die Hölzerne Klappbrücke über die Trebel wurde 1911 für den Verkehr freigegeben. Seit dem Hochmittelalter verlief hier die historische Grenze zwischen Mecklenburg und Pommern.
Burg Klempenow
Schlösser & Burgen, Veranstaltungszentrum
Breest
Die mittelalterliche Burg und ihre Umgebung laden Besucher zu vielfältigen Veranstaltungen ein.
Die Tollense
Regionale Naturerlebnisse, Routenbeschreibungen
Breest
Der Fluss bietet Erholung und Naturgenuss. Er darf nur von nicht motorisierten Wasserwanderern genutzt werden.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
Filter zurücksetzen
1 - 31 von 31 Einträgen angezeigt
Karte schließen
Weitere Einträge auf der nächsten Seite.